Piefkes and Butthead - Pressetext:

Was braucht eine Welt, die zwischen Autotune und Talent nicht unterscheiden kann?
Irgendwas dazwischen: eine motivierte Band, mit handgemachtem Rock-Punk-Rock ausgelegt auf Weltverbesserung. Drei präpotente Piefkes und ein größenwahnsinniger Österreicher sind der beste Garant dafür.

Musikalisch schon von frühester Jugend an dem punkigen Rock und ähnlichem verfallen (ein/e Anhänger/in des Hiphop soll es auch geben) vereinigen sich die Einflüsse verschiedenster Bands in ihren Liedern. Abwechslung und so viel Eigenständigkeit wie 4/4 Takte hergeben sind oberste Gebote.
Textlich werden Omas verschreckt und Branchenkenner hinter dem Ofen hervorgelockt.

Gegründet 2017 in Salzburg - aber schon mit über 150 Jahren Erfahrung wollen die kleinsten und dreckigsten Bühnen der Welt bespielt werden.

Wir dürfen uns vorstellen:

Leo Piefke: Gesang
Tobl Butthead: Gitarre, 2.Stimme
Arnim Piefke: Bass, 3.Stimme, Pfeiffe
Joe Piefke: Schlagzeug

Unser Kontakt:

Tobias Maringer-Orth: butthead[at]piefkes.at

Download Pressetext

Download Piefkes and Butthead-Logo